Wer liebt hier wen - oder liebt keiner keinen?

holzfrieden Avatar

Auf der eigenen Hochzeit in aller Öffentlichkeit eine Rückenmassage von seiner indischen Schwägerin verpasst zu bekommen, das ist doch was! So passiert es Chic, einem schüchternen, verträumten, schusseligen jungen Mann, der gar nicht so recht begreifen kann, wie er zu seiner Angetrauten Diane gekommen ist. Ob das wirklich stimmt - wer weiß? Lijy, die indische Frau von Chics Bruder Buddy, hinterlässt auf jeden Fall einen tiefen Eindruck bei Chic, was er sich allerdings zunächst nicht eingestehen will.
Chic und Diane verbringen ihre Flitterwochen, die sich gar nicht gut anlassen, im Seashell Inn. Es gibt allerdings ein Problem: Diane spricht nicht mit Chic, was diesen ratlos macht, er tigert allein durch den Ort. Auch am nächsten Morgen hat sich die Situation nicht gebessert: Diane, die sich im Bad des Hotelzimmers eingeschlossen hat, bleibt, wo sie ist. Erst am Nachmittag zeigt sie sich am Pool, wo Chic ihr schwört, dass er keinerlei Interesse an seiner Schwägerin hat. Die verabreichte Massage sei Brauch in Indien, wenn geheiratet wird, das wisse er genau. Diane glaubt ihm und die Versöhnung lässt nicht lange auf sich warten.
Nach der Rückkehr von der Hochzeitsreise beginnt der Alltag. Chic arbeitet in der Konservenfabrik von Middleville, Diane gibt die Hausfrau (wie in den 1950er Jahren üblich). Entgegen seiner Beteuerungen, dass Lijy seine Schwägerin und somit tabu für ihn ist, kann Chic sich in seinen Phantasien nicht von ihr lösen. Er denkt ständig an sie und bemerkt nicht einmal, dass Diane schwanger ist. Nun ist auch noch Buddy verschwunden...
Die Sprache der Leseprobe begeistert mich sehr. Man kann schmunzeln und gleichzeitig sehr nachdenklich werden. Wie die Geschichte von Chic, Diane, Lijy und Buddy weitergeht? Ich bin sehr gespannt!