So süß

enni15 Avatar

Klappentext
Rille entdeckt mitten im Dschungel ein Ei! Wer da wohl rauschlüpfen wird? Neugierig nimmt Rille das geheimnisvolle Ding mit nach Hause. Er bettet es auf ein Nest aus weichem Moos und wärmenden Blättern. Jetzt braucht er nur noch etwas Geduld. Aber Warten findet Rille gar nicht toll. Bis seine Freunde, Papagei Pepe, Gürteltierdame Tatu und die frechen Wasserschweine ihm zeigen, wie schnell ganz „bald“ kommen kann … Denn mit ein bisschen Fantasie und lustigen Spielen knackt die Schale im Nu, wetten? Dieses farbenfrohe und reichbebilderte Geschichte zeigt einmal mehr, wie viel Spaß das Warten machen kann!

Was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Buch welches mich mich echt begeistert hat. Es ist so liebevoll gezeichnet und mit viel Liebe zum Detail auch geschrieben wurden. Ich habe mich echt in den so detailliert Illustrationen verloren beim Anschauen, ich habe es mit meinen großen Nichten angeschaut. Die sind eigentlich etwas zu groß für das Buch weil sie schon selber lesen können aber auch die drei waren begeistert. Von der süßen Story mit dem Ei, von der Geduldsprobe, vom Ausklappen und von den tollen Farben. Ich war ein rundum gelungenes und wunderschönes Buch welches ich tatsächlich auch für ein höheres Alter empfehlen kann. Geduld kann doch jedes Kind oder Erwachsener gebrauchen. Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.