Geschichte - einmal ganz anders

pixibuch Avatar

Ich bin ein großer Geschichtsfan. Mich interssiert jede Epoche. Ich habe mich gleich auf die Leseprobe gestürzt. Dies ist ein ganz ganz anderes Buch. Es hat nichts mit den üblichen Büchern zu tun, ist aber auch kein Historienroman. Ich habe so etwas in der Art noch nie gelesen. Diese Leseprobe war ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dennoch kann ich sie nicht als Negativ bezeichnen.

Von dem Autor habe ich nie etwas gehört. Aber es ist sehr schwer, 5-Jahrtausene in ein Buch mit knapp 400 Seiten zu bringen. Deshalb erscheint auch vieles in einer Kurzversion. Aber gerade das finde ich sehr gut. Man kann sich kurz über diese Epoche informieren. Und wem diese Zeit gefällt und sich weitere Informationen holen will, kann dies dann in einem entsprechenden Geschichtsbuch tun.

Der Autor will hier mit einem gewissen Witz und etwas Flapstick die Trockenheit der Leküre entzerren. Leider gelingt ihm das nicht immer.

Ich finde auch die Illustrationen sehr gut zwischendrin. Das Cover des Buches macht schon Neugierig. Das Buch eignet sich gut für Einsteiger. Denn so haben sie die ganze Geschichte im Schnelldurchlauf und gewinnen trotzdem ein wenig Einsicht. Das Buch eignet sich auch sehr gut als Geschenk. Es ist kein einfacher Roman, kein richtiges Sachbuch. Es liegt zwischendrin. Ich empfehle es ganz zu lesen.