Cover für Was bisher geschah

Was bisher geschah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern Leerer Stern (321)
Print

In seiner kleinen Weltgeschichte blickt Loel Zwecker zurück auf die letzten fünf Jahrtausende - angefangen bei den ersten Schriftkulturen in Ägypten, Mesopotamien und Palästina über die europäische Antike, die Hochkulturen Asiens, das Mittelalter bis in die Welt unserer Tage. Originell, klug und unterhaltsam beleuchtet er dabei die vergangenen Epochen rund um den Erdball. Ein spannendes Lesevergnügen, auch für Geschichtsmuffel!

Buchdetails

Autor:in

Loel Zwecker

Loel Zwecker, geboren 1968, ist Autor und Übersetzer. Er hat über das Thema Kunst und Politik promoviert und war Dozent für Kunstgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er schreibt für verschiedene Zeitungen, u.a. die Süddeutsche Zeitung, Le Monde und die Neue Zürcher Zeitung. Zuletzt erschien von ihm das Buch Picassos Purpur-Periode (2006) über das kommunistische Engagement des Künstlers.\
Autorenfoto © Tobias Lehmann

Details

Verlag Pantheon
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 30.08.10
Seitenanzahl 384
ISBN 978-3-570-55127-1

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags