Spannende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klusi Avatar

Von

In der Schule war Geschichte alles andere als mein Lieblingsfach, denn der Stoff wurde größtenteils sehr trocken und stur vermittelt. Dass es auch ganz anders geht, zeigt der Autor des Buches "Was bisher geschah". Hier bekommt der Leser historische Ereignisse im Zeitraffer-Verfahren mitgeteilt. Lebendig, kurzweilig und gut verständlich, so wünsche ich mir Geschichtsunterricht, und das scheint diesem Buch sehr gut zu gelingen. Langeweile kommt bei der Kompaktheit der Erklärungen ganz sicher nicht auf.

Ganz wichtig finde ich , dass man hier deutlich merkt, welchen Respekt der Autor unseren Urahnen entgegenbringt, welche Gedanken er sich vorab gemacht hat und dass er bemüht ist, die ausgesprochen interessanten Informationen auch so weiterzugeben, dass sie wirklich bei der Leserschaft ankommen.

Liebe Grüße Klusi