Eine kleine Weltgeschichte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jesz Avatar

Von

... die wirklich hält, was sie verspricht.
Loel Zwecker schafft es, mit einfachen Worte Schauplätze darzustellen und Lebenssituationen deutlich zu beschreiben. Er begibt sich auf eine kleine Zeitreise, die in Ägypten anfängt und im heutigen Zeitalter aufhört.
In den Anfängen gibt es viele Bezüge zur heutigen Zeit und es kann vorkommen, dass man mal die Zusammenhänge nicht direkt erkennt. Man sollte sich also Zeit beim Lesen lassen, um sich nicht in den Zeitsprüngen zu verlieren - die vielen Jahreszahlen helfen einem aber bei der Orientierung.
Ein gewisses Grundinteresse sollte bestehen, denn dies ist kein Roman, sondern kommt einem Nachschlagewerk ziemlich nahe.
Wer im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst hat, hat in diesem Buch nocheinmal alles und viel mehr zusammengefasst.