Fast forward durch die Weltgeschichte

tkny Avatar

"Was bisher geschah" ist eine rasante Reise durch die Weltgeschichte. Aber es werden nicht harte Fakten zitiert, sondern der Autor Loel Zwecker schafft es, auf eine unterhaltsame Art genau die Infos zu übermitteln, die man noch nicht wusste und die einem im Gedächtnis bleiben.

Ich habe das Buch relativ "am Stück" gelesen, aber immer wieder zwischendurch meiner Familie und Freunden Anekdoten und Wissenswertes daraus erzählt. Über seinen Vergleich des römischen Reiches mit den Vereinigten Staaten von Amerika entbrannte gar eine hitzige, abendfüllende Diskussion!

Freunde und Bekannte nahmen das Buch in die Hand, lasen wahllos einen Abschnitt - und lachten, lasen laut vor... es regt zum Nachdenken an, bringt dem Leser auf eine lockere Art Geschichte nahe - und selbst wenn man die Fakten natürlich alle längst aus der Schule kennt, so wird einem das Leben in der jeweiligen Zeit viel näher gebracht, Anekdoten, Probleme die wir eigentlich bis heute kennen... es fehlt das Lehrmeisterhafte, man hat Spaß dabei!

Eine Frage bleibt: woher weiß Loel Zwecker das nur alles??? :-)