Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sammylein Avatar

Von

 

Wie ich schon in meinem Leseeindruck schrieb, wäre ich im Laden wohl an diesem Buch vorbei gegangen. Geschichte ist nicht so mein Thema, und als Buch schon gar nicht. Eigentlich... :-)

Nachdem, ich das Buch jedoch durch habe, muß ich sagen, daß ich es doch ganz interessant fand. Ich konnte das Buch mit einem Schmunzeln lesen, denn der humorvolle Unterton zog sich durch alle Seiten. Außerdem peppten Tafeln und Bilder das (für mich) eher trockene Thema auf. Die Schreibweise ist kurz und knapp, und ich hatte keine Mühe, mich in den Text einzufinden.

Klar kann man auf 400 Seiten nicht alle wichtigen Ereignisse und Geschehnisse dokumentieren. Doch einen Überblick konnte man gut gewinnen. Und wenn es etwas gibt, was einen wirklich interessiert, so hat man einen Anhaltspunkt, um weiter zu recherchieren.

Als Fazit muß ich sagen, daß ich froh bin, dieses Buch gewonnen zu haben. Nun bin ich ein bißchen schlauer und greife vielleicht öfter mal zu einem Sachbuch. :-) Herzlichen Dank!