schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von

Na, das ist aber mal etwas ganz anderes als das, was uns bei vorablesen.de sonst üblicherweise präsentiert wird! Eine Parforceritt in locker-flockigem Stil durch die gesamte Weltgeschichte von den Anfängen bis heute auf nicht einmal 400 Seiten. Nichts wird ausgelassen, nirgendwo wird zu lange verweilt, so dass es ideal für geschichtlich weniger Bewanderte (oder vom Thema Abgeschreckte) sein dürfte, um sich einen Überblick über die Ereignisse und Zusammenhänge zu verschaffen ohne überfordert zu werden - und dabei noch unterhalten zu werden. Respekt, Aufgabe sehr gut gelöst!

Da Geschichte eines meiner Fachgebiete ist, hat das Buch mir fast keine neuen Fakten und Inhalte zu bieten. Um so mehr konnte ich mich auf den Lesegenuß konzentrieren. Und ich muss sagen: selten ist eine Bahnfahrt nach München (zum Fußball, auch eines meiner Fachgebiete) so schnell vergangen.