Warum ??

aegypten Avatar

Warum ich, warum jetzt und warum überhaupt?? Das sind Fragen die der jungen Anwältin Brek durch den Sinn gehen als sie bemerkt das sie tot ist. Sie war glücklich hatte einen Mann den sie liebte und eine mehr als süße Tochter. Trotz des Kindes einen Job den sie über alles mochte und mit Intelligenz vertrat. Aber jetzt tot !! Zunächst wird sie im Jenseits von ihr vertrauten Personen umgeben z.B. ihre Nana aber nach dem Bad kommt die Ernüchterung und ihr Gedächtnis läßt den letzten Tag in ihrem Leben Revue passieren. Leider nicht bis zu den Schüssen.

Fazit : Also wer hat und warum wurde Brek erschossen ?? Hat es was mit ihrer Anwaltstätigkeit zu tun oder hat sie in ein Wespennest gestochen ohne es zu wissen ?? Das wären die elementaren Fragen die zu klären wären. Das Buch ist mit einer Spur von Witz geschrieben ohne respektlos zu werden in Bezug auf den Tod. Die Vorstellung auf der anderen Seite in dieser Form aufgenommen zu werden wird dem ein oder anderen Leser sicher gefallen und ist ein guter Einstieg in die Geschichte. Aber mich würde mehr das hinter den zeilen interessieren denn ich denke so seicht wird die Geschichte nicht weitergehen. Alles in allem sicher lesenswert.