Ansprechender und lehrreicher Naturführer

antje1968 Avatar

Dieser Naturführer zum Thema " Was krabbelt denn da " ist ein toller Einstieg in die Welt der sehr oft in unserem Umfeld vorkommenden Krabbeltiere .
So lernen die Kinder z.B. den Marienkäfer, die Waldameise, die Honigbiene, die Fruchtfliege, den Grashüpfer und viele andere Tiere kennen.
Man erfährt durch tolle Vergleiche wie groß sind, was sie am liebsten essen und wo sie leben. Ebenso lernen wir den Lebensraum näher kennen, wie die Kinder dieser Tiere zu erkennen sind, ebenso die Fortpflanzung und gewisse Besonderheiten und Eigenschaften.
Dieses Wissen wird durch viele farbige Zeichnungen unterstrichen, die sehr detailgenau und wunderschön anzusehen sind.
Jedes einzelne Tier bekommt noch eine eigene Sprechblase, in der es etwas ganz persönliches über sich erzählt.
Die Bilder und unterhaltsamen Texte sind sehr übersichtlich angeordnet .
Ebenso gibt es noch eine Unterteilung in die Häufigkeit des Vorkommens.
Es macht richtig Spaß dieses Buch zu erkunden und auch die großen Leser können hier bestimmt noch neue Dinge lernen. So war es für mich beim Kennenlernen des Rosenkäfers .
Dieser Naturführer ist sehr zu empfehlen und durch seine stabilen Pappseiten auch für unterwegs zum Mitnehmen geeignet.