Für die Altersgruppe gut umgesetzt

weltenreiserin Avatar

„Was krabbelt denn da?“ sieht bereits von außen vielversprechend und auch ansprechend aus. Die großartigen Illustrationen ziehen sich durch das gesamte Werk und sind dabei nicht nur farbenfroh, sondern zugleich realitätsgetreu und detailliert. Die farbige Aufteilung, wie oft ein Tier anzutreffen ist, strukturiert die Anordnung und ist eine tolle Idee! Auch der stets gleiche Aufbau einer Doppelseite wirkt geordnet und gut durchdacht. Mir gefällt dabei, dass die Informationen nicht nur in einem Fließtext untergebracht wurden, sondern sowohl durch eine kleine Notiz, Sprechblasen und einzelne Wörter ergänzt werden. Die Texte sind nicht zu schwer, was für die Altersgruppe genau richtig ist, auch wenn ich mir durchaus mehr Informationen gewünscht hätte, da die Kinder sehr wissbegierig sind.

Dass nicht mehr als 16 Tiere präsentiert werden, war zudem von vornherein klar, doch hätte ich es interessanter gefunden, wenn noch mehr Tiere vorgestellt werden, da unsere Natur noch so viel mehr bietet. Nichtsdestotrotz finde ich das Buch der Zielgruppe entsprechend sehr gelungen, wobei die dicken Seiten und kleinen Seiten natürlich perfekt dazu passen!