Für die kleinen Naturforscher

seliread Avatar

Was Krabbelt denn da? Ist ein tolles Buch für unsere kleinen Naturforscher. Das Cover ist bunt und mit einem kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt des Buches gestaltete. Das Buch hat dicke Seiten was zum einem stabil ist und zum anderen den Kindern erleichtert, die Seiten umzublättern.
Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und leicht verständlich. Zu Beginn des Buches, wird kurz erklärt wie es aufgebaut ist. Dass die roten Pfeile an den Tieren Merkmale des Insekts zeigen, was die verschieden farbigen Rahmen bedeutet und dass bei den meisten Tieren die Larven noch mit dargestellt werden, da sie sich häufig von den erwachsenen Tieren unterscheiden.
Die großen Bilder und die kurzen Steckbriefe helfen dabei, die verschiedene Insekten kennen zu lernen und auch anschließend erkennen zu können.

Mein Fazit:
Ich würde das Buch auf jeden Fall für Kinder ab 3 Jahren schon weiterempfehlen . Es ist für Kinder als „erster Naturführer“ sehr gut geeignet ohne es zu überfordern. Mit diesem Buch können sie die kleine, sehr häufig vorkommenden Insekten kennenlernen. Außerdem werden die Insekten immer mit etwas verglichen, um sich die Größe der Tiere besser vorstellen zu können. (z. B. „so groß wie eine 1- Cent- Münze)