Für kleine Entdecker

winni Avatar

Mit Hilfe des Naturführers “Was krabbelt denn da?” werden Garten und Wiese, aber auch die Wohnung zu einem neuen Abenteuerraum, in welchem es für die Zielgruppe der Vier- bis Siebenjährigen viel zu entdecken gibt. Jeweils doppelseitig werden 16 kleine Tiere vorgestellt, die den Kindern schon mehr oder weniger oft begegnet sind. Dank der detailreichen Illustrationen und dem knappen, doch prägnanten kindgerechten Text erfahren sie vieles über diese Tiere. Mit diesem Staunen und neugewonnenen Wissen macht das Beobachten der Tiere in ihrer natürlichen Umgebung noch einmal so viel Spaß. Und selbst der erwachsene Vorleser erfährt vielleicht noch Dinge, die er zuvor nicht gewusst hat.
Als kompaktes Pappbilderbuch gestaltet, kann der Naturführer die kleinen Naturdetektive immer unterwegs begleiten.
Positiv zu bewerten ist auch die konsequent nachhaltige Herstellung des Naturführers: Dass etwa Farben auf Pflanzenbasis für den Druck des Buches verwendet wurden, kann weiteren Gesprächsstoff liefern und erhöht die Sensibilisierung unserer Kinder für die Natur.