Insekten bestimmen lernen

kokoloreslot Avatar

Wir sind so begeistert von den Naturführern von Kosmos, dass wir unbedingt wissen wollen, was da denn krabbelt. Warum? Weil Tiere einfach faszinieren, weil die Gestaltung toll ist und es beruhigend scheint, das Buch durchzublättern - immer und immer wieder (das stabile Buch hält das auch sehr gut aus) und dann soll das gewonnene Wissen ja auch angewendet werden. Also raus, in die Natur!

Kinder lernen so heimische Insekten kennen, die jeder von uns kennt, weil sie uns häufig im Alltag begegnen. Ob Biene, Marienkäfer oder Schmetterling, für Kinder eine tolle Möglichkeit, mehr über sie zu erfahren. 16 Arten werden vorgestellt. Sehr ansprechend mit Sprachblase, großer Schrift, knapper Info, ein paar Bildern und kurzem Steckbrief. Bei dem Wissensvorrat ist bestimmt auch für Erwachsene noch etwas Neues mit dabei. Richtig gelungen, lautet mein Fazit und perfekt, um die Neugier für die kleinere Tierwelt zu wecken und zu fördern. Denn gerade Insekten kann man überall entdecken und mit einer Lupe beobachten. Kommt bestimmt auch als Geschenk sehr gut an.