Kleine Entdecker

stefanl88 Avatar

Der Kosmos Naturführer „Was krabbelt denn da“ ist ein einzigartiges Buch für alle kleinen und großen Entdecker.
Die Altersempfehlung 4-7 kann ich gut unterstreichen, wobei es auch schon mit drei Jahren sicher kein Problem ist, sich den heimischen Tierarten mit diesem Buch zu widmen.
Es werden 16 verschiedene Tierarten vorgestellt. Jedem Tier ist eine Doppelseite gewidmet. Auf der einen Seite findet man eine großformatige, sehr naturnahe Illustration. Diese hilft den Kindern das Tier in der freien Natur wiederzuerkennen. Es bietet aber such die Möglichkeit Besonderheiten der Tiere herauszuarbeiten und genau in Ruhe zu betrachten. Auf der anderen Seite gibt eine kurze Info zum Lebensraum, der Nahrung und dem Aufwachsen der Tiere. Das Buchformat (etwas kleiner als A5) eignet sich zum Tragen für kleine Kinderhände, passt aber somit auch leicht in jede Handtasche/kleinen Rucksack zum Mitnehmen.
Wir werden uns auch den Naturführer über heimische Vögel zulegen.

Fazit: Ein sehr übersichtliches, kompaktes Buch und für Kinder verständlich aufbereitetes Sachwissen.