Perfekt für die Zielgruppe

lesemausu Avatar

„Was krabbelt denn da? Mein erster Naturführer.“ ist ein wunderbares Pappbilderbuch, das speziell für Kinder ab 4 Jahren entwickelt wurde. Verlegt von Kosmos und geschrieben von der Biologin Veronika Lang, bietet es eine interessante Einführung in die Welt der kleinen Krabbeltiere, die wir häufig in der Natur finden.
Das Buch umfasst insgesamt 16 Arten von Krabbeltieren. Die großen und farbenfrohen Illustrationen sind wunderschön anzusehen und helfen den Kindern dabei, die verschiedenen Arten sicher zu bestimmen. Die detailreichen Bilder ermöglichen es den Kindergarten- und Vorschulkindern, die Besonderheiten und Merkmale der Krabbeltiere genau zu betrachten.
Neben den Illustrationen enthält das Buch kurze, aber spannende Infotexte und Steckbriefe zu jedem Tier. Diese Texte sind kindgerecht und verständlich formuliert und machen es den Kindern leicht, sich interessante Fakten über die Tiere zu merken.
Dieses Buch ist eine gelungene Kombination aus informativen Texten und eindrucksvollen Illustrationen, die Kindern dabei helfen, die wunderbare Welt der heimischen Krabbeltiere zu erkunden.