Schöner erster Naturführer

mamamia Avatar

Das Büchlein "Mein erster Naturführer: Was krabbelt denn da?" umfasst 36 Seiten und ist im KOSMOS-Verlag erschienen. Es wird für Kinder von 4-7 Jahren empfohlen.

Das Cover ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Die Zeichnungen der Tiere auf dem Cover und im Buch selbst sind sehr realistisch und naturnah gehalten. Zu jedem vorgestellten kleinen Krabbler gibt es einen Steckbrief, in dem kurz und knapp viel Interessantes und Wissenswertes absolut kindgerecht zusammengefasst ist.

Die Auswahl der vorgestellt Tiere finde ich super... ich vermisse kein Tierchen, dem man regelmäßig begegnet. Die Größe des Buches mit ca. 13 cm auf ca. 17 cm ist sehr praktisch gewählt, da das Buch somit leicht und unkompliziert verstaut werden kann, um bei Abenteuern im Garten und in der Natur immer direkt griffbereit sein zu können.
Hierbei ist es auch perfekt, dass das Büchlein als Hardcover und auf etwas dickeren Karton-Seiten gedruckt wurde... somit ist es stabil genug, um als ständiger Begleiter bei Abenteuern draussen der Beanspruchung zu trotzen.

Insgesamt sind wir absolut begeistert von diesem kleinen Naturführer! Die Kids lieben das Buch und ich freue mich, dass damit das Interesse an der Natur und den Tieren noch mehr geweckt wird. Eine klare Kaufempfehlung von uns!