Von Spinnen, Käfern, Insekten & Co.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xyz Avatar

Von

Das Kinder-Sachbuch "Was krabbelt denn da?" handelt von Insekten, Käfern, Spinnen und allem was sonst noch klein ist und krabbelt, oft sogar fliegen kann.

Die Autorin Veronika Lang erzählt uns ganz präzise und wissenschaftlich fundiert, aber mit einfachen Worten vom Leben der kleinsten mit bloßem Auge sichtbaren Wesen auf unserem Planeten.

Wie das Buch, ein wenig kleiner als A5, sich schon greift, ist ein haptisches Erlebnis. Aus stabilen Kartonseiten und gerade leicht genug, um es zur Erkundung mit nach draußen zu nehmen.
Leider sind es dann insgesamt nur 16 Tierchen, welche vorgestellt werden konnten.

Die Zeichnungen der Tiere sind sehr naturgetreu dargestellt und entsprechend aussagefähig, um eine einfache Bestimmung zu gewährleisten. Die ergänzenden Angaben zur Größe und des Lebensraumes helfen sicherlich auch dabei.