Ich würde am liebsten sofort weiterlesen!

verruecktnach_buechern Avatar

Das Cover und großartige Klappentext von 'We Are Like the Sea' von Marie Niebler hat mich sofort angesprochen - ich wusste sofort, dass ich die Leseprobe unbedingt lesen muss. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Blauton vom Cover und der Titel passen scheinbar perfekt zur Geschichte.
Die wenigen Seiten der Leseprobe haben mich absolut fasziniert.

Erstmal möchte ich erwähnen, wie toll ich die Playlist finde! Die Lieder sind einfach alle wunderschön. 🥺

Lavender und Jonne treffen aufeinander - und spüren sofort eine Anziehungskraft. Doch leider ändert sich dies, als Jonne sie wiedererkannt. Sofort stellt man sich die Frage, was ist damals passiert? Man möchte sofort gegen die verwirrenden Gefühle ankämpfen und die Geheimnisse aufdecken.

Der Autorin ist es sofort gelungen, mich mit ihrem unheimlich packenden und sehr gefühlvollen Schreibstil an die Handlung zu fesseln. Er ist wirklich einzigartig und sehr gefühlvoll. Man ist regelrecht durch die Zeilen geflogen. Am liebsten hätte ich sofort das ganze Buch gelesen.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Lavender und Jonne's Sicht erzählt, dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt und kann so zu den Protagonisten einen Draht aufbauen.
Außerdem liebe ich das Meer - und somit auch das Setting und die Atmosphäre im Buch. Eine kleine Insel, auf der sich jeder kennt. Einfach wundervoll!