Winter (Grilling) is coming...

holzwurm92 Avatar

Ich habe die Weber's Wintergrillbibel sehnsüchtig erwartet und trotzdem hat sie meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ich musste das Durchsehen der Rezepte kurzfristig unterbrechen, da meine Lust auf ein schönes Stück Fleisch ins Unermessliche anwuchs. Man möchte sofort mit dem Grillen loslegen.
Die Grillbibel kommt mit einem stolzen Gewicht daher, bietet aber auch entsprechend viel. Das Cover - im schwarzen Design - orientiert sich an den bisher auf den Markt gebrachten Grillbibeln, gefällt mir aber aufgrund der Feuer-Funken besonders gut. Die Wintergrillbibel ist allerdings die erste Grillbibel, die ich stolz zu meinem Besitz zählen darf. Ich bin sehr positiv überrascht, dass Grillen auch im Winter so vielfältig sein kann.

Zu Beginn erfährt man viel Informatives zu den Grill-Basics (Grilltechniken, die richtige Holzart fürs Räuchern, nützliches Grillequipment, etc.). Am Ende des Buches gibt es noch einen Grillkompass und einen Saisonkalender zu entdecken. Insbesondere der Grillkompass ist super hilfreich, da ich mich mit der optimalen Garzeit beim Grillen immer etwas schwer tue.
Die Auswahl und der Aufbau der Rezepte gefällt mir gut. Gerade die Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Bebilderung machen einem die Zubereitung super einfach.
Was mich darüber hinaus besonders begeistert sind die Eintopf- und Suppenrezepte, die hervorragend in die Winterzeit passen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, diese auf dem Grill zuzubereiten. Aber jetzt werde ich das ausprobieren!

Diese Grillbibel ist auf alle Fälle auch eine tolle (Weihnachts-)Geschenkidee für Grillliebhaber. Gemeinsam mit etwas Grillequipment etc. macht das Buch als Geschenk Einiges her.
Abschließend sage ich nur: Ran an den Grill!