Der Albtraum aller Eltern.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heather_h Avatar

Von

Das Cover ist sehr düster, und die verlassene Schaukel lässt schon Schlimmes erahnen.
Und der Einstieg hält genau das - es ist wohl der schlimmste Albtraum aller Eltern: Dass das eigene Kind einem quasi vor der Nase entführt wird. Ich fühle sehr mit der Mutter Mieke, und kann auch die Freundin sehr verstehen, die sich Vorwürfe macht, aber woher hätte sie es wissen sollen?
Die Charaktere erlangen bisher noch nicht allzu viel Tiefe, aber mich hat die Leseprobe emotional schon sehr gepackt und die Spannung ist von Anfang an da.
Der Schreibstil gefällt mir gut, auch die Erzählweise überzeugt. Dass die Perspektive der Entführer auch geschildert wird und der Leser mehr weiß als die Mutter und die Ermittler, finde ich klasse.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht, was dahinter steckt und wohin die kleine Nele gebracht wird.