Abenteuer mit den Zabel-Frauen

aegypten Avatar

Es handelt sich hier um die Schwestern Anne-Marie und Marie-Luise sowie ihrer Cousine Lisa-Marie. Alle drei Frauen haben im Leben nichts gemeinsam außer ihrer Verwandschaft und der Tatsache das sie sich 14 tägig mit ihren Müttern zum Kaffetrinken treffen, mehr ein Pflichttermin. Das soll sich aber ändern als ihr Onkel Horst stirbt und die Damen nach Pfronten fahren um den Nachlass zu regeln und die Beerdigung zu managen. Ihre Mütter können sie nicht begleiten da sie in Kur sind aber nachkommen wollen.

Der Hof der sie vor Aufgaben stellt mit denen sie im entferntesten vertraut sind und die Tatsache nun auf engem Raum miteinander auskommen zu müssen und vorneinander abhängig zu sein zeigt den Frauen das ihre Leben so unterschiedlich gar nicht sind und diese 3 Wochen ein Chance für ihre Zusammengehörigkeit bedeuten. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen sonst würde es sich nicht mehr lohnen das Buch zu lesen und um diesen Spaß möchte ich niemanden bringen :-))

Fazit : Das Buch Weibersommer hat mich als Leseprobe gar nicht angesprochen um so angenehmer war ich überrascht als ich das Buch zu lesen begann und es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dieses Geheimnis einer Familie ist mir in der Art noch nie untergekommen und hat mich sehr überrascht. Man kommt eigentlich aus dem Grinsen nicht mehr raus während man das Buch liest aber auch für ein paar Tränen ist Platz. Es hat mir ein paar schöne Stunden geschenkt und zum überlegen angeregt, ich kann es von daher nur empfehlen. Desweiteren haben wir hier ein sehr schönes mit viel Liebe gestaltetes Cover das sowohl vorne als auch hinten zu bewundern ist.