Berauschen guter Mix

maralisi Avatar

Sorry, hier kann ich nur, auch ohne das ganze Buch mir zu Gemüte geführt zu haben, sofort fünf Sterne geben. Nicht nur weil die Rezepte von der Kochikone Lea Linster stammen, nein, das Cover und die liebevollen Zeichnungen im Buch, stammen auch noch von meinem Lieblings - Cartoonisten Peter Gaymann. Klar hätte ich sofort das Buch in einer Buchhandlung in die Hand genommen. Nicht nur das, ich hätte es auch gleich gekauft und meinen 232 anderen Kochbüchern hinzugefügt. Ja, ich sammele Kochbücher (trotz aller Chefkoch usw. Varianten im Internet).
Also diese Karikaturen sind zum Schreien komisch, zum Beispiel der Koch mit dem Weingürtel, das Schwein mit den Strohhalmen in der Nase und viele mehr.
Lea Linster hat, wie immer, sehr köstliche Rezepte kreiert, die ganz eindeutig ihre Handschrift tragen. Die Kartoffelsuppe und die Zabaione werde ich auf alle Fälle gleich morgen ausprobieren und das Buch landet auf meinem Wunschzettel.
In diesem Buch sind also nicht nur die Rezepte, sondern auch die Zeichnungen köstlich.