Humor und Genuss an erster Stelle!

cocoontop Avatar

Dieses Buch begegnet einem gleich auf sehr sympathische Art. Witzige Karikaturen, Fotos lächelnder Menschen die nicht so glatt und schlank retouschiert aussehen, und bodenständige Rezepte. Damit meine ich: Ich finde viele Kochbücher toll - aber ich bevorzuge die Bücher bei denen man auch gleich loslegen kann, weil die Zutatenlisten sich nicht Zutat für Zutat an Exotik übertreffen. Also toll dass das Buch mit Zwiebelsuppen beginnt, denn auf eine Zwiebelsuppe hatte ich schon lange mal wieder Lust! Das ist rustikal, simpel und klingt fantastisch gut!

Es geht weiter mit Linsen, Spargel, Risottos, allesamt tolle Gerichte die man zum Großteil mit regionalen Zutaten, zusammen mit den alltäglichen Zutaten die man immer zuhause hat, einfach zubereiten kann. Genießerisch in Szene gesetzt und simpel und übersichtlich in der Zubereitung. Das kribbelt in den Fingern weil man gleich loslegen möchte! Weiter durch die Rezepte gestöbert bin ich richtig entzückt, und Zabaione habe ich noch nie probiert. Das wäre was!

Die Leseprobe ist sehr umfangreich, so dass man einen guten Überblick bekommt, und falls ich das Buch in den Händen halten darf wird die Küche dampfen! ;)

Chapeau an dieses geschmack- und humorvolle Koch- und Genussbuch!