Kochen mit Lea Linster

karina keks Avatar

Ehrlich gesagt das Cover gefällt mir nicht so gut. Deswegen geb ich erst mal nur vier Sterne. Mich hat der Name Lea Linster angezogen wie die Motte vom Licht. Von der Spitzenköchin aus Luxemburg gibt es in der Brigitte regelmäßig ganz überragende Rezepte. Daher MUSSTE ich unbedingt die Leseprobe ansehen. Die Cartoons im Buch sind wirklich witzig und lockern das Ganze sehr auf. Selbst koche ich sehr gerne und probiere auch öfter neue Rezepte aus. Mit Wein habe ich noch nicht so oft gekocht, meistens traue ich mich nicht so recht vor Angst das Gericht damit zu verfälschen. Mit einem guten Rezept von der Meisterköchin wird sich das sicher ändern. Gerne hätte ich zwar eine ganz konkrete Weinvorschlagliste bei den einzelnen Gerichten gehabt, aber gut, ein bisschen Mut muss sein. Den kräftigen Linseneintopf mit Rotwein und Speck werde ich morgen nachkochen. Es liest sich hervorragend, ich kann mir gut vorstellen, dass sich der nussige Geschmack mit dem Wein verstärkt, wie Lea Linster schreibt. Und den Wein zum Dazutrinken, den die Spitzenköchin vorschlägt, such ich gleich beim nächsten Einkaufen. Über ein Rezensionsexemplar würde ich mich sehr freuen und würde das tolle Kochbuch stolz in meine Sammlung aufnehmen.