Prost & Mahlzeit allerseits ...!

amadea Avatar

Großartig, aus dem Stegreif.

Wein und Kochen gehört für Lea Linster zusammen wie Sonne und Sommer, wie Flasche und Korken, wie Topf und Deckel...

Dann lüften wir mal die Deckel und werfen einen skeptischen Blick in ihre Töpfe. Pardon, ich meine natürlich in deren jüngstes Buch, das - laut Vorwort - nicht nur reinen Wein einschenkt, sondern in dem Lea Linster, hinreißend begleitet von der feinen und humorvollen Feder Peter Gaymanns, uns zu einem kulinarischen Gesellschaftsspiel auf höchstem Niveau einlädt. Für weinselige Glücksmomente.

Die Werbung hält, was sie verspricht. Glücksmomente stellen sich tatsächlich postwendend ein. Die Leseprobe ist (hochtrabend formuliert, ich bin grad in der richtigen Stimmung) ein hedonistischer Genuss in Wort und Bild. Die Rezepte klingen so, als wären sie locker zu schaffen, vor allem aber sind sie köstlich. Köstlich finde ich auch die Idee, das Buch mit lustigen Cartoons aufzupeppen.

Nüchtern betrachtet: Ein Kochbuch, das ein Renner werden müsste. Ideal als Geschenk für Leute, die gerne kochen ( so wie ich) und einen guten Tropfen mögen. Huch, nochmals ich!

Kompliment und schöne Grüße ins Großherzogtum, Amadea