Wein muss rein

buchleserin Avatar

Rezepte mit Wein sind mal etwas anderes und ich bin neugierig darauf.
Die Spitzenköchin Léa Linster stellt in diesem Kochbuch über 40 Rezepte vor. Dazu gibt es witzige Illustrationen von Peter Gaymann.

Unterteilt ist das Buch in 6 Kapitel: Gruß aus der Weinküche – Beilagen für alle Weinlagen – Tierisches Weinvergnügen – Meer Wein! – Dessert Wein – Standards nicht nur für die Weinküche.
Vorgestellt werden Suppen, kleine Gerichte, leckere Spargelgerichte, Gemüsegerichte und Beilagen, Gerichte mit Fleisch, Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchten, traumhafte Desserts. Brühe, Soßen und Nudelgerichte.

In der Leseprobe werden bereits einige leckere Gerichte vorgestellt und man sieht auch bereits einige Illustrationen von Peter Gaymann.
Die Rezepte sind leicht verständlich erklärt, die Zutatenlisten überschaubar und es sind schöne Fotos dabei, was mir immer ganz wichtig ist. Zu manchen Rezepten gibt es noch von Lea einen Tipp dazu.

Ich bin besonders neugierig auf die Fischrezepte, aber auch auf die anderen leckeren Rezepte.
Das Cover mit der Weinflasche und Léa Linster und Peter Gaymann ist auffällig und passt gut zu diesem Kochbuch.

Gerne würde ich die leckeren Rezepte ausprobieren und dieses Kochbuch rezensieren.