Wein muss rein!!!

solengelen Avatar

Das Cover und der Titel sind mir natürlich als erstes ins Auge gesprungen. Zwei Menschen, die eine sehr große Weinflasche umarmen. Das Cover macht Lust nach dem Buch zugreifen. Und als ich dann den Namen der einen Autorenhälfte gelesen habe, musste ich einfach reinlesen. Ich liebe die Bücher von Lea Linster. Und es ist mehr als ein Kochbuch mit wunderbaren Rezepten. Die Zeichnungen machen es von Anfang an zu einem Hingucker. Die Rezepte sind nicht nur sehr gut beschrieben, so bin ich es von den Kochbüchern der großartigen Köchin gewohnt, sondern auch appetitlich bebildert. So bekommt man nicht nur Hunger, sondern auch Lust zum Kochlöffel zu greifen. Die Leseprobe hat mir bereits tolle Rezepte zum Nachkochen beschert. Neben den zahlreichen Suppenrezepten, von denen ich im Laufe der Woche einige ausprobieren werde, habe ich schon jetzt ein Lieblingsrezept und zwar: Saftiger Schweinebraten mit Mirabellen und süßem Wein. Ich liebe Mirabellen in jeder Form und diese Kombination der Zutaten spricht mich sehr an. Schon allein die Leseprobe hat mich zum Gewinner gemacht, zum Gewinner neuer lecker klingender Rezepte.