Wein muss rein! - Köstlich!

eleisou Avatar

Manchmal finden Zusammenarbeiten statt, die einfach besonders gelingen und den Unterschied machen. So auch in diesem köstlichen Kochbuch, in dem sich Star-Köchin Lea Linster und der Zeichner Peter Gaymann zusammengetan haben. Das Ergebnis ist ein hochqualitatives Kochbuch der gehobenen Küche, aus der man mit grosser Lust eine Vielfalt von Rezepten nachkochen kann, immer mit einer Portion Weinchen. Einige kannte ich bereits, aber die Präsentation war so schön gestalten und mit vielen Infos beigelegt, da sieht es schon wieder ganz neu aus. Die Illustrationen waren ein Augenschmauss und man kriegte schon sofort Hunger beim blossen blättern. Die Zeichnungen von Pater Gaymann sind ebenfall sehr gelungen, geben dem Buch das gewisse Etwas und ergänzen passend die Rezepte der Köchin.
Eines der gelungensten Kochbücher, die ich seit langem in Händen getragen habe und von dem ich glaube das es garantiert ein Bestseller wird.
Ich freue mich schon über die Weihnachtszeit, in der ich schon das eine oder andere Gericht ausgewählt habe, das ich für Freunde und Verwandte kochen möchte.