Melancholisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

,Verweilen, nachdenken, festhalten und loslassen. Wieviel Einfluss haben wir auf unser Leben? Was machen die Erinnerungen mit uns?'
Diese Zeilen des Klappentextes beschreiben den Roman von Thomas Verbogt sehr gut. Der alternde Schriftsteller Thomas zieht mit seiner neuen Liebe zusammen und erinnert sich beim Ausmisten, Einpacken und Ansehen seiner Sachen an vergangene Erlebnisse, berührende Momente und intensive Begegnungen.
Der Autor schreibt sehr schön und versetzt den Leser in eine melancholische und nachdenkliche Stimmung. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, ideal zum eigenen Reflektieren seines Lebens. In der Mitte hatte es einige Längen aber durch die Unterteilung in kurze Kapitel ist es übersichtlich gegliedert.