Rezensionen zu Wenn der Winter vorbei ist

larissaliest
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
18.10.2020 – 12:05

Autobiografie

An dieses Buch bin ich nach dem Lesen des Klappentextes und der Leseprobe mit großen Erwartungen...

lymon
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2020 – 00:33

Bewegend

Diese Leseprobe ist sehr bewegend. Das Thema des Rückschau auf sein Leben haltenden alternden...

read'n'joy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.04.2020 – 20:32

Momentaufnahmen

„Es geht nicht um die Wirklichkeit, sondern um die Wahrheit.“ Thomas zieht mit seiner Frau...

salmar
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.04.2020 – 15:46

Wir sind Passanten

Nach einer Leseprobe zu diesem Buch war ich sehr begeistert und wollte es unbedingt lesen....

paulaa
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
15.04.2020 – 15:49

Jahresflop

Das Cover und auch der Titel dieses Buches haben mich sehr neugierig gemacht. Beides hat eine...

reeny_84
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.03.2020 – 15:32

Langatmig

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, auch wenn ich sonst eher andere Genre bevorzuge. Dieses...

regina1963
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.03.2020 – 21:25

Erinnerungen

Das Buchcover hat mich gleich total angesprochen. Die Frage was Erinnerungen mit uns machen,...

patriiciia
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.03.2020 – 10:20

Gefühlsstark

Während der Protagonist mit seiner "neuen Liebe" zusammenzieht, wecken viele Dinge die...

borgeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.03.2020 – 16:54

Lässt leider nach

Am Anfang hatte mich dieser ruhige, erinnernde Schreibstil gefangen. Der ältere Autor Thomas...

sittinginsilence
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.03.2020 – 23:20

Unglaublich!

Unglaubliches Buch, sehr philosophisch Die Geschichte spielt in den Niederlanden. Es geht um...

eckenmann
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.03.2020 – 19:29

Gefühlvoller Grübler

Der Buchheld Thomas steckt als Ich-Erzähler den Rahmen des Textes ab: Ausgelöst vom Umzug...

heroemil
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.02.2020 – 15:31

starke Gefühle

Laut Klappentext und Leseprobe sollte mich ein fantastischer Roman von großer literarischer...

gitti
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.02.2020 – 16:39

Lebenserinnerungen

Ich habe noch nie etwas von diesem Autor gehört und war nach der Leseprobe sehr gespannt auf...

deva7
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.02.2020 – 18:42

Balsam für die Seele

Dieses Buch ist wunderbar geschrieben. Leichtfüßig nimmt es den Leser mit in das Leben des...

waui
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.02.2020 – 16:21

Melanchonisch unfd ruhig

"Wenn der Winter vorbei ist" von Thomas Verbogt, ist ein ruhiges Buch man kommt zur Ruhe, man...

schmabbi54
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.02.2020 – 14:09

Unverständlich

Thomas beabsichtigt, zu seiner jüngeren Freundin zu ziehen und muss daher seine alte Wohnung...

nydia
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.02.2020 – 08:35

Kontemplation

(Klappentext:) Verweilen, nachdenken, festhalten und loslassen. Wie viel Einfluss haben wir...

sonne70
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.02.2020 – 17:48

Besonders

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und ich war so gespannt. Es ist ein schönes sinnliches...

sternenstaubhh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
18.02.2020 – 14:54

Ruhiger Roman

Der Roman "Wenn der Winter vorbei ist" ist ein ruhiges Buch, dass ich irgendwann zu ruhig und...

luisfelix
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.02.2020 – 18:01

nachdenklich

Der ältere Schriftsteller Thomas erzählt beeindruckend von seinem Leben, nicht immer einfach für...

rosenvik
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.02.2020 – 02:47

Melancholisch

,Verweilen, nachdenken, festhalten und loslassen. Wieviel Einfluss haben wir auf unser Leben? Was...

cilento
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.02.2020 – 11:55

Lebensrückblick

Jeder, der schon mal umgezogen ist, kennt das: lang vergessene, vielleicht auch verdrängte Dinge...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?