Zu poetisch für meinen Geschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seifdiemajoein Avatar

Von

Das Buch "Wenn der Winter vorbei ist" war leider nicht so mein Fall. Es geht um einen Mann - vielleicht der Autor selbst, ich konnte es nicht herausfinden - der durch einen Umzug über sein Leben nachdenkt. Und zwar sein komplettes leben. Prinzipiell finde ich das Thema ganz gut aber das Buch hat mich an vielen Stellen echt verwirrt, weil zwischen Gegenwart und verschiedenen Vergangenheiten gesprungen wird. Teilweise wusste ich nicht mehr, was im Jetzt eigentlich passierte, weil die Gedanken wieder irgendwo waren. Und es ist sehr...poetisch geschrieben. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.
Obwohl das Buch nur 200 Seiten hat, musste ich mich teilweise zwingen weiter zu lesen. Es gab stellen, die fand ich richtig toll, und dann wieder welche, die ich mehr oder weniger nur überflogen habe, weil ich mich einfach nicht darauf konzentrieren konnte. Das passiert mir normalerweise nicht.
Also leider ist das nicht so mein Ding. Für andere aber sicher ein tolles Buch.