Die berührende L(i)ebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nathalie.mhs Avatar

Von

Ich weiß noch ganz genau, wie ich im letzten Jahr vor dem Fernseher saß. Freitagabend zusammen mit meinen Großeltern. Ich war zu besuch bei ihnen und gemeinsam haben wir die NDR Talkshow geschaut. Zu Gast war auch Dr. Johannes Wimmer. Als ich ihn gesehen habe sind mir gleich ein paar Dinge aufgefallen: Er trug schwarz, war sehr in Gedanken, sah traurig und erschöpft gleichermaßen aus, unglücklich und gequält. Als dann sein Gespräch dran war, da habe ich wirklich mit den Tränen gekämpft. So ein kleiner Mensch, so jung und das ganze Leben noch vor sich und dann bekommt sie so eine Horrordiagnose. Die Familie tat mir so unglaublich leid. Noch schlimmer war dann die Nachricht kurz vor Weihnachten, die kleine Maus hat es nicht geschafft und ist nun an einem anderen Ort.

Ich habe wirklich großen Respekt vor Herrn Wimmer und finde es bemerkenswert, dass er diese Geschichte jetzt auch nochmal so mit den Menschen und Lesern teilt. Jeder denkt immer an jemanden und jeder vermisst jemanden. Man kann vielleicht sogar bis zu einem gewissen Grad den Schmerz nachfühlen, doch jeder Schmerz ist nochmal individuell...
Aus diesem Grund bin ich wirklich gespannt, wie Herr Wimmer mit diesem Schmerz umgegangen ist, wie er die Kraft und Wort gefunden hat, um dieses Buch zu schreiben und was man von ihm noch lesen kann. Ich bin gespannt auf das Buch und habe großen Respekt vor dieser Arbeit.