Ein unfassbares Schicksal: tragisch, berührend und trotzdem hoffnungsvoll

jojo_95 Avatar

Herr Dr. Wimmer und auch seine tragische Geschichte ist mir bereits durch andere Medien in kleinen Details bekannt. Sein Werk "Wenn die Faust des Universums zuschlägt" hat mich bereits beim Lesen des Klappentextes fesseln können. Ich muss aber sagen, dass mich die Leseprobe jetzt noch einmal in eine ganz andere Dimension der Gesichte mitgenommen hat und ich sehr gespannt darauf bin es in Gänze zu lesen. Das Buch ist flüssig zu lesen, klar und voller Emotionen geschrieben. Es lässt es zu das man mitfühlt und versuchen kann zu verstehen, was ihnen widerfahren ist, wie sie mit der Situation umgegangen sind und was diese mit ihnen im einzelnen und auch als Familie gemacht hat. Auch wenn dies sicherlich ein sehr schweres, emotionales und trauriges Werk sein wird und es viele Menschen und ins besondere Familien, Mütter und Väter sehr berühren und vielleicht auch mitnehmen wird, könnte ich mir dennoch vorstellen, dass es ein Werk ist was auf Missstände aufmerksam macht und was einem Hoffnung schöpfen lässt. Hoffnung: Das es auch nach einem solchen Schicksalsschlag weitergeht und man bis zum Schluss und darüber hinaus eine Familie ist.