Zutiefst ergreifend

leseratte5853 Avatar

Bei diesem ganz persönlichen Buch von " Dr. Wimmer " brauche ich keine Leseprobe. Ich habe Dr. Wimmer schon sehr oft im Fernsehen erlebt, und erinnere mich noch an einen Fernsehauftritt, bei dem er das Schicksal seiner kleinen Tochter vorgestellt hat. Ich habe seinen Ausführungen, begleitet mit einem Tränenmeer, gelauscht. Diese Geschichte lässt wohl niemanden kalt. Ich habe Dr. Wimmer bewundert, dass er mit diesem ganz persönlichen Schicksal in die Öffentlichkeit getreten ist. Ich habe dies aber nachvollziehen können, denn ich habe seinen Schilderungen entnehmen können, dass nicht alles schrecklich war. Er spendet mit dieser Geschichte auch Hoffnung anderen Menschen, die Vergleichbares erleben, und daran zu verzweifeln drohen. Da ich dieses Buch unbedingt lesen möchte, gewiss auch wieder begleitet mit einem Tränenmeer, habe ich mir um Mitternacht dieses Buch mit Punkten gesichert. Eine Leseprobe brauche ich nicht, denn ich weiß, dass dieses Schicksal mir nahe gehen wird, und ich Dr. Wimmer für diese ganz traurige persönliche Geschichte danken möchte. Danken dahingehend, dass er dieses traurige Schicksal mit uns Leser:innen teilt.