Beeindruckendes Buch !

wort_zeile_seite Avatar

Was kann ein Mensch alles ertragen ?

Diese Frage habe ich mir während dem Lesen dieses Buches immer wieder gestellt. Dr. Johannes Wimmer ist ja kein Unbekannter und ich hatte das Schicksal seiner kleinen Tochter Maxi bereits durch die Medien mitbekommen, aber ich wollte wissen wie er und seine Familie damit umgegangen sind und das gemeistert haben.

Ich muss sagen: Hut ab ! Das Buch habe ich zwar manchmal zur Seite gelegt, weil ich nicht weiterlesen konnte. Dr. Wimmer hat vieles bildhaft erklärt und dies oft ziemlich sachlich, doch hat man gemerkt, wie nahe es ihm und seiner Frau ging.

Auch muss ich sagen, dass ich seine Frau Klara bewundere. Wie sie das alles gemeistert hat. Ich habe mich da öfter gefragt, warum sich manche Leute und schließe mich da durchaus ein, über Kleinigkeiten aufregen. Was würden sie erst tun, wenn wirkliche Probleme /Schicksalsschläge auftreten.

Das Cover drückt auch den Schmerz aus, den diese Familie durchlebt hat. Aber neben all dem Kummer, den die Familie Wimmer ertragen musste, hat der Leser zwischendurch auch immer wieder Hoffnung schöpfen können.

Für mich ein sehr lesenswertes Buch mit interessanten Einblicken in das Leben des Dr. Johannes Wimmer und seiner Familie.

Lieber Dr. Johannes Wimmer - Herzlichen Dank dafür !