Berührend und beeindruckend!

tintenteufel Avatar

In diesem persönlichsten Buch beschreibt Dr. Johannes Wimmer die schwerste Zeit seines Lebens: den Abschied von seiner nur wenige Monate alten Tochter, die an einem unheilbaren Hirntumor erkrankte. Doch nicht nur dies: Er schildert auch Erfahrungen großen Glücks und tiefsten Schmerzes in seinem Leben und erzählt von prägenden Begegnungen mit besonderen Menschen. So gewinnt der Leser einen Einblick, wie er zu diesem Menschen reifen konnte, der dem Schicksalsschlag mit bewundernswerter Stärke entgegentritt, denn: „Das Leben mag uns Schicksalsschläge zuteilen, aber es bestimmt nicht, wie wir damit umgehen. Selbst wenn die Faust des Universums erneut zuschlägt, bin ich vorbereitet und bleibe aufrecht stehen.“
Das Buch ist sehr traurig und konfrontiert den Leser mit dem Schlimmsten, was Eltern passieren kann, es zeigt die tiefe Trauer und das Ringen mit dem Unfassbaren, doch zugleich strahlt es eine innere Ruhe und Stärke aus, geprägt von der Überzeugung, dass das Leben trotzdem weitergehen und auch wieder Glücksmomente schenken kann, wenn wir darum kämpfen, uns nicht unterkriegen zu lassen.