Berührend, und ermutigend!

beratix Avatar

Das Cover zeigt einen Dr. Wimmer, wie man ihn aus dem Fernsehen nicht kennt. Dort immer "gut drauf", vermittelt er medizinische Inhalte lustig und verschmitzt.
Hier nun mit einem skeptisch-kritischem Blick, der nichts Gutes verheisst. Und wer hat nicht davon gehört, welch schwerer Schicksalsschlag ihn erwischt hat? Ausgerechnet ein Mediziner, der schon unglaubliche Heilungen erlebte, muss ertragen, dass er und seine Kollegenschaft hilflos dabei zusehen müssen, wie seine kleine Tochter nicht mehr zu retten ist.
Mich haben aber nicht nur die Schilderungen um das Siechtum der Tochter und die Leiden der Eltern berührt, sondern auch die Gedanken um die "Gestaltung" des Übergangs vom Leben zum Tod; und den Weg zurück aus der Hoffnungslosigkeit in das Leben und die Zukunft des Ehepaares.
Auch die mir bisher unbekannten Schilderungen aus der Zeit als Arzt in Afrika fand ich sehr interessant. Zumal sich die Erfahrungen im späteren Leben wiederfinden. Ich lese eigentlich nie Biografien; aber diese kann ich wirklich empfehlen!