Das Schicksal kann sehr grausam sein!

pia62 Avatar

Dr. Johannes Wimmer ist mir aus dem TV bekannt. Ich mag seine lebenslustige und lebendige Art, die uns Medizin sehr humorvoll erklärt. Auch habe ich mitbekommen, dass seine kleine Tochter unheilbar krank war und gestorben ist. Diesen Schicksalsschlag kann wohl kein Elternteil leicht verwinden. In Talkshows erzählte er darüber um wahrscheinlich seine Trauer zu verarbeiten. Ebenso ist dieses Buch eine Verarbeitung von diesem sehr schlimmen Schicksalsschlag. Es gibt schöne Eindrücke in das private Leben von Dr. Johannes Wimmer. Eine sehr traurige Geschichte und ich kann mir die Gefühlsachterbahn der Eltern lebhaft vorstellen. Aber so ist leider das Leben. Oft sehr schön, dann kann es aber auch wieder grausam sein und einem den Boden unter den Füßen wegziehen.

Ich finde es sehr mutig von Dr. Johannes Wimmer, dass er seine Trauer öffentlich gemacht hat. Jeder geht natürlich anders mit dem Tod um und dieses Buch zeigt uns auch auf, dass keiner von Schicksalsschlägen befreit ist. Trotz diesem schweren Thema ist dieses Buch leicht und flüssig zu lesen. Wenn auch sehr traurig und ergreifend war es für mich sehr interessant. Ich konnte nicht anders und habe mit der Familie gelitten und auch etwas geweint. Sehr emotional aber auch sehr empfehlenswert. Und etwas positives zum Schluss: Beide sind wieder Eltern geworden. Doch werden sie ihre Maxi nie vergessen !