emotional sehr packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "Wenn die Faust des Universums zuschlägt" von Dr.med. Johannes Wimmer nimmt uns mit auf einen seiner wohl schwersten Wege und das mit einem leichten Schreibstil, der trotz seiner Leichtigkeit die Gefühle sehr gut einfängt. Man liest eine sehr harte Epoche in seinem Leben und das seiner Frau und fühlt sich genauso befangen, ungläublig und traurig, wie er die Situation erlebt hat. Er schafft es eine Beziehung zum Leser aufzubauen, die dem Leser ermöglicht einzutauchen in seine Gefühlswelt und die seiner Frau. Die Beschreibung der wohl schwersten Zeit seines Lebens erfolgt allerdings nichts herunterziehend, am Ende sein sondern versucht von Anfang an Hoffnung in jedem Abschnitt diesen schwierigen Weges mitzugeben. Mitzugeben, dass man nicht aufgeben muss, dass man auch, trotz aller Traurigkeit hoffen kann und das man gemeinsam viel zusammen schaffen kann, auch sich gegenseitig vor dem tiefen Trauertal zu retten. Es ist einfach toll und super geschrieben.