Emotional und mutmachend

diem_arie Avatar

Dr. Johannes Wimmer ist als sympathischer, humorvoller und kompetenter TV-Arzt bekannt. Doch in diesem Buch lernen wir ihn von einer ganz anderen Seite kennen, denn seine Tochter erkrankt nur wenige Monate nach der Geburt an einem schweren Hirntumor. Von heute auf Morgen steht die Welt der kleinen Familie Kopf. Plötzlich ist Dr. Wimmer nicht nur Arzt, sondern auch betroffener Vater.

Meine Meinung:
Vorab muss ich sagen, dass ich Dr. Wimmer von seinen TK Erklärvideos kenne und er mir schon immer sympathisch war. Das hat sich durch das Buch nur verstärkt. Wir bekommen, ganz private Einblicke in sein Leben, seine Familie und seine Gedanken. Besonders gut gefallen hat mir wie liebevoll er über seine Frau und die kleine Maxi spricht. Die Bindung zu seiner Frau habe ich als etwas ganz Besonderes empfunden und fand es schön wie dankbar er für alles ist. Seine Sicht auf die Dinge, die positive Einstellung und der Glaube an das Gute war toll und hat dem Buch, neben diesem schweren Schicksal, etwas Hoffnung und Mut gemacht.
Ich konnte mich so gut reinversetzen ohne, dass es mich emotional belastet hat. Der Schreibstil ist locker und es gibt immer mal wieder Rückblicke, die es einem leicht machen seiner Geschichte zu folgen.
Nach dem Buch habe ich das Gefühl Johannes Wimmer zu kennen. Seine Geschichte hat mich in vielerlei Hinsicht bestärkt, in dem wie ich bin.
Danke an @doktorjohanneswimmer für Ihre Offenheit und den Mut Ihre Geschichte mit uns zu teilen.

Abschließendes Fazit:

Ein emotionales Buch ohne zu beschweren. Emotional, positiv und einfach anrührend. Klare Empfehlung!