Geht unter die Haut

gamora Avatar

Es gibt ja so Bücher (Romane) die einem unter die Haut gehen, die einen mitreißen und irgendwie nicht mehr loslassen, die noch lange nachklingen, mit denen man sich irgendwie selbst im Schlaf noch beschäftigt und an die man sich noch lange zurück erinnert. Dies alles trifft auf dieses Buch hier ebenfalls zu, selbst wenn es sich hier um keinen erdachten Roman, sondern um eine wahre, zutiefst traurige, berührende und dennoch aufmunternde Schilderung eines einfach unfassbar schrecklichem Ereignisses handelt. Der Autor und seine Familie hat meine tiefste Bewunderung. Er zeigt uns mit dem teilen seiner Geschichte auf, zu welcher Stärke wir Menschen fähig sein können, welche Kräfte in uns stecken und wie wunderbar Hoffnung sein kann. Ich musste beim lesen viele Tränen vergießen, aber nicht nur aus Trauer, sondern auch aus Freude. Bei allem schrecklichen was uns widerfährt und bei all der Trauer die wir ausleben und fühlen dürfen, dürfen wir niemals unsere Freude, Liebe und unseren Humor verlieren. Denn das ist unser Antrieb, der uns weiter machen lässt und unser Leben lebenswert macht.

Absolut empfehlenswertes Buch.