Sehr emotional

pfosibär Avatar

Dr. Johannes Wimmers Buch "Wenn die Faust des Universums zuschlägt" hat mich zutiefst bewegt.
Ich habe Dr. Wimmer schon mehrmals im Fernsehen gesehen und dadurch von seinem schweren Schicksalsschlag erfahren. Von daher war ich sehr interessiert mehr von seiner Geschichte zu erfahren.
Dieses Buch ist sehr persönlich und ich war von Seite 1 an total gebannt von seiner Erzählung. Er lässt uns daran teilhaben, wie er gemeinsam mit seiner Frau Clara die Krankheit und Tod seiner Tochter Maximilia erlebt hat.
Zu Beginn erfahren wir einiges von seiner wunderbaren Frau die er an seiner Seite hat, von seiner Kindheit und auch seine Zeit als Medizinstudent.
Dr. Wimmer beschreibt sehr emotional die schlimme Zeit in der Klinik, endlose Stunden in der Intensivstation, die Operationen, das bange Warten, das Hoffen und doch wieder die Einsicht, dass Hoffnung auf Heilung erloschen ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lebendig zu lesen.
Ich bin selbst Mutter von drei Töchtern und mich hat dieses Buch zutiefst berührt,mehrmals liefen mir die Tränen runter..Mich beschäftigt dieses Buch wirklich seit Tagen.

Ich habe großen Respekt wie die Familie mit dieser Situation umgegangen ist.
Was mir dieses Buch auch wieder deutlich gemacht hat, wirklich immer wieder schöne Momente zu schaffen die uns keiner nehmen kann, und die in unserem Herzen verankert sind!