Sehr interesant ein trauriges Thema näher gebracht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minzeminze Avatar

Von

Dem Autor Johannes Wimmer ist es gelungen die Geschichte um seine kleine Tochter Maxi , interesant spannend und einfühlsam zu beschreiben .
Er der bis jetzt auf der anderen Seite gestanden hatte , steht nun plötzlich selber in der Position eine Diagnose mitgeteilt zu bekommen, die den Tod seines Kindes zu folge haben wird.
Er nimmt den Leser mit auf die Reise die mit der Diagnose beginnt und bis zum Ende geht.
Sehr detailreich und mit Gefühl beschreibt er das Leben von sich und seiner Frau und Maxi und nimmt uns so mit auf diese Reise .
Bewunderswert wie er das ganze beschreibt so schwierig das ganze sicher ist.
Es ist ein sehr persönliches Buch.
Ich fand es schon sehr traurig zu lesen , das Ärzte Probleme die es gab so abgetan haben und dachten die Eltern spinnen. Man solllte doch auf mehr Empathie hoffen können , wenn das Kind krank ist.
Ohne dabei den Leser zu überfordern , doch gleichzeitig erfährt man viel privates und fühlt die ganze Zeit mit.
Das Cover passt mit seinem dunklen Hintergrund sehr gut zur Thematik.