Total berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneewibchen Avatar

Von

Johannes Wimmer ist Arzt, aus Fernsehen und durch Instagram bekannt - und teilt einen der größten Schicksalsschläge mit dem Leser, die ein Mensch wohl durchmachen kann. Seine kleine Tochter erkrankt an einem Hirntumor. Es gibt keine Therapieaussicht, die den Krebs heilen kann. Herr Wimmer beschreibt eindrücklich die gemeinsame Reise und nimmt uns in jeder Emotion mit. Ich war mehrfach gerührt, habe einige Tränchen verdrückt und mein tiefes Mitgefühl gilt allen Eltern, die so etwas durchstehen müssen.
Die Szenen sind emotional geschrieben und ich habe das Buch an zwei Abenden zu Ende gelesen. Sicherlich keine leichte Lektüre, aber absolut bewegend. Und schön zu sehen, wie nahbar auch Ärzte sind und dass ein Schicksal jeden treffen kann. Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine sehr persönliche Geschichte lesen wollen und sich einlassen möchten auf echte Emotionen.