Traurig und hoffnungsvoll zugleich!

sunny14 Avatar

Schon auf den ersten Blick hat dieses Buch „Wenn die Faust des Universums zuschlägt“ etwas Bedrückendes und man weiß sofort, worauf man sich einlässt.

Dr. Wimmer, eigentlich eher als freundlicher und fröhlicher Arzt aus dem Medien bekannt, erzählt hier über die schönsten Momente, aber auch den schwersten Schicksalsschlag, in seinem Leben.
Zuerst erfreut man sich an seinem bisherigen Leben und fiebert mit dem Glück der Geburt seines ersten Kindes Maxi. Doch recht schnell erfährt der Leser, dass dieses Glück leider nicht von langer Dauer ist und seine Tochter unheilbar schwer erkrankt. Dabei beschreibt Dr. Wimmer seine Gefühle und Gedanken so intensiv, dass er den Leser emotional mitnimmt und bis zum Schluss auch nicht wieder loslässt.

So traurig wie die ganze Geschichte am Ende ist lässt er den Leser dann doch tröstlich mit einer freudigen Botschaft zurück und gibt neue Hoffnung - die Geburt eines neuen Lebens.

Ich wünsche ihm und seiner neuen kleinen Familie ganz viel Glück und Kraft und bin mir sicher, dass sie ihr Sternenkind Maxi dennoch für immer in ihrem Herzen tragen.