Und auf einmal...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elainelau Avatar

Von

Machmal kann eine einzige Nachricht, ein einzelner Moment ein ganzes Leben aus der Bahn werfen. So geschehen beim Autor Johannes Wimmer und seiner Frau, als sie erfahren mussten, dass ihre kleine Tochter unheilbar krank ist. Wimmer versteckt sich daraufhin aber nicht, sondern entscheidet sich vielmehr den Leser_innen unverblümt zu zeigen, wie es ihm und seiner Familie bis zum Tod der kleinen Tochter ging. Beim Lesen dieses berührenden emotionalen Buches hat mensch das Gefühl, als ob mensch live mit dabei wäre und hautnah mitbekäme, mit welchen Schwierigkeiten, aber auch Unterstützungen der Autor zu tun hatte und wie die junge Tochter trotz allem nicht ihre Freude verlor.
Das Buch ist keines der nur leisen Töne. Es ist auch eines, das Emotionen da sein lässt und den Raum bereit hält diese auszudrücken. Trauer und Wut brauchen beide ein Ventil und dieses hat der Autor durch das Schreiben dieses Buches gefunden.
Wer gerne ungeschönt mehr erfahren möchte, ist bei diesem Buch definitiv richtig,