Zutiefst bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
werner1966 Avatar

Von

Allein schon der Buchtitel ist "der Hammer". 'Wenn die Faust des Universums zuschlägt' ... mir schnürte sich von Seite zu Seite mehr und mehr die Kehle zu.

Ich kenne Dr. Johannes Wimmer durch seine Sendung "Wissen ist die beste Medizin im NDR, bei der er Gesundheitsthemen auf interessante, lockere Art und Weise rüber bringt. Was ihm aber im wirklichen Leben letztes Jahr passiert ist, ist das Schlimmste, was einem Menschen, einer jungen Familie passieren kann. Und das beschreibt er in seinem Buch sehr anschaulich, zum Teil in einigen Passagen mit einer Prise Humor, aber überwiegend so, dass man sich fühlt, als wäre man dabei.

Mir persönlich hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ich musste teilweise eine Pause einlegen, um das Geschriebene erst einmal zu verarbeiten. Insgesamt kommt in dem Buch aber so viel Liebe rüber, die die beiden Eltern für ihr Kind empfinden und das so sehr nachvollziehbar ist. Es ist nur traurig, wenn Eltern ihre Kinder beerdigen müssen.