Geschichte über eine Krebs-Bloggerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Die Leseprobe ist etwas kurz geraten, dennoch konnte sie mich in den Bann ziehen. Iris hat soeben von ihrem Arzt erfahren, dass sie Krebs hat und noch ca. 6 Monate zu leben. Diesen Schock verarbeitet sie in einem Blog. Als Leser erfährt man nur von ihrer Diagnose und kann den ersten Blog-Eintrag mit den dazugehörigen Kommentaren lesen. Iris erzählt leicht zynisch über ihre Situation, sodass man auch schmunzeln kann. Die Kommentare zeigen zudem sehr anschaulich, wie hart und distanziert die Internetwelt sein kann.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Story so weiter geht. Die Idee ist toll, Blogs sind sehr aktuell und leider auch die Krankheit. Iris Chef will den Blog bekannt machen, ihre Schwester hingegen glaubt, dass er nur Geld machen will. Doch Iris' Chef vermisst seine Assistentin sehr... Mal schauen, wie die Beiden das zusammen geregelt bekommen.